Amarant-Kekswürfel

Kennt ihr gepoppten Amarant?  Ich hatte ihn mal im Einkaufswahn aus meinem Bioladen mitgenommen, da ich ihn so interessant fand, aber immer noch nicht verwendet.  Es wurde also Zeit damit etwas zu basteln. Da ich auch noch reichlich Spekulatiuskekse in meiner Keksdose hatte hab ich gleich beides verarbeitet.

 

Daraus geworden ist eine Art Nippon mit Keksen und Mandeln. Erinnert hat mich das ganze auch an eine Süssigkeit die es bei uns unter anderen an  Namenstagen gibt. Sie nennt sich „Salami“ (Kormos) und wird aus Schokolade, reichlich Butter, Mandeln und Keksen gemacht. Sie ähnelt sehr dem kalten Hund den ich noch aus Deutschland kenne.  

 

Um also beides unter einen Hut zu bekommen ist eine kleine köstlichkeit heraus gekommen, die sehr gut ankam und  ruck zuck  aufgegessen war. Wer also mal heisshunger auf Süssikeiten hat aber dafür nicht viel Aufwand betreiben möchte, für den sind die Amarant-Keks Würfel genau das richtige. Gesund ist es auch noch dazu, da ich mal gelesen habe das gepoppter Amarant (Quinoa, Reis, Weizen usw.)  nach wie vor seine Vitamine und Spurenelemente behält. Da diese wohl nicht durch die Hitze, die beim aufpoppen benötigt wird, zerstört werden.  Also noch ein Grund mehr sie öfter zu machen und auch mal Kindern als „gesunde“ Süssigkeit  unterzujubeln ;).

 

Für alle die wissen möchten wie es genau ging einmal hier klicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0