Lecker Kumpir!

Kennt ihr Kumpir schon? Nein? Dann wird’s wirklich mal Zeit eines der bekanntesten türkischen „Fastfood“ Gerichte kennenzulernen. Ich war ziemlich begeistert von dieser leckeren Ofenkartoffel die man sich nach Herzenslust mit allem befüllen kann, das einem schmeckt. Ich gebe zu die Vorbereitungszeit hat nicht wirklich etwas mit „fast“ zu tun aber ein selbst gemachter Döner ist ja auch nicht in 5 Min. gemacht :P .

 

Ich habe die Kumpir übrigens auch mit Süsskartoffeln zubereitet und fand sie genauso lecker. Wichtig ist hier eigentlich nur das ihr darauf achtet, das Süsskartoffeln eine andere Garzeit haben und somit schneller fertig sein können  also normale Ofenkartoffeln.

 

Mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen. Probiert sie einfach mal aus und ich bin mir sicher Ihr werdet genauso begeistert sein wie ich  ;).

 

 

Viel Spass beim nachkochen und hier geht’s es zum Rezept.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0