Tag 2 der Kürbiswoche

 Heute gibt es mal eine süsse Variante. Da Kürbis ja schon von Haus aus eine gewisse süsse mit sich bringt eignet er sich ideal für süsse Speisen. In Griechenland wird Kürbis ja unter anderen genau deswegen meist  für Kuchen oder Desserts verwendet. Doch die Rezepte die ich bis jetzt von hier kannte hatten mich nicht sonderlich überzeugt und waren meist viel zu süss oder fettig.  Also musste mal was anderes her. Da wir hier zuhause ja alle grosse Pfannkuchen Fans sind, gabs es dieses mal einfach welche aus Kürbis. Sie sind sehr saftig  und nicht zu  süss geworden vorallem aber hält sich der Kürbisgeschmack erstaunlich dezent im Hintergrund.  Natürlich durfte ein leckeres Topping nicht fehlen warum also nicht auch eine Art Creme oder Sahne aus Kürbis dazu machen? Heraus gekommen sind die leckersten und saftigsten Pfannkuchen mit einer  fantastischen Kürbissahne. Die Sahne wird aufjedenfall  bald in einem Tortenrezept verwendung finden, da sie ober lecker ist und auch noch eine tolle Farbe bekommen hat. Wer sich zum Frühstück also mal etwas andere Pfannkuchen gönnen will, hier geht es zum Rezept ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0