Soulfood mit Kürbis

Heute mal ein leckeres Dessert aus Kürbis: Kürbis Muffins. Und was wären Muffins ohne klebrig süsses Topping? Richtig, nur halb so lecker!

Normalerweise versuch ich ja um weissen Zucker einen grossen Bogen zu machen, doch da ich so unbändige Lust auf richtig fies süssen Zuckerguss hatte musst es halt mal wieder Puderzucker sein. Ich habe zwar weissen Bio Zucker benutzt und ihn selbst in der Mühle zu Pulver zerschreddert, doch ob der nun wirklich gesünder ist weiss ich ehrlich gesagt nicht :/.

Zuckerguss allein fand ich doch etwas einfach, darum musste es dieses mal etwas dekadenter sein:D. Herausgekommen ist ein supersaftiger Muffin mit Limetten-Zitronenguss, karamellisierten Kürbis und ebenfalls karamellisierten Cashewkernen.

Für alle die es süss und karamellig mögen ist das also genau das richtige. Vor allem wenn es draussen extrem ungemütlich ist und man dringend Soulfood benötigt. Das Rezept findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0