Frohe weihnachten

Ihr lieben besser spät als nie ;) aber ich hoffe ihr hattet ein wundervolles Weihnachtsfest mit euren liebsten und konntet ein paar besinnliche Tage geniessen.

Da mich leider eine Erkältung etwas ausser Gefecht gesetzt hatte, konnte ich nicht alles rechtzeitig posten was ich wollte und auch dementsprechend nicht so produktiv sein.

 

Geschmeckt hat es trotzdem allen und wir haben ein paar sehr entspannte Tage hinter uns gebracht. Es gab es Kürbis-Gnocchis mit Safransauce, knusprig gebratene Mock Duck in Orangensauce, Rotkohl, Portobello Pilze mit Charlotten, Feigen, Balsamico und karamellisierte Karotten.

Die Torte war mit Waldfrüchten in Zimt, Marzipan, Schokolade, Mandeln und Reissahne gefüllt. Die Tortenböden hab ich mit Lebkuchengewürzen und Kakaopulver gebacken.

 

Beim Schokoladenüberzug hätte ich allerdings etwas mehr Reismilch in die Kuvertüre geben müssen da alles doch recht hart geworden ist :/ . Sie lies sich daher nicht ganz so gut schneiden und ich konnte kein schönes Foto vom Inneren der Torte machen.

Geschmeckt hat sie allerdings fantastisch und das ist ja das wichtigste :).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0