Feigen mit Käsecreme

Wir waren mal wieder fleissig Feigen sammeln!
Natürlich sind Feigen pur oder zu einer Käseplatte am leckersten, doch dieses mal habe ich sie in einer Pfanne mit Olivenöl und braunem Zucker karamellisiert.

Dazu lasst ihr das Öl in einer Pfanne heiss werde, bringt den Zucker darin zum schmelzen und gebt dann halbierte Feigen mit in die Pfanne. Die Feigen sollten mit der Schnittfläche nach unten in die Pfanne gelegt werden. Nach ein paar Minuten gebt ihr einen guten Schuss Aceto di Balsamico darüber und lasst die Feigen ganz kurz weiterschmoren. Etwas salzen und pfeffern und auf einer Platte anrichten. Fertig! Ich hatte die Feigen als Beilage zum grillen angeboten oder als Vorspeise mit Weissbrot.


Den Rest der gesammelten Feigenflut habe ich als Vorspeise mit Käsecreme gemacht. Die Creme ist unglaublich lecker geworden und hat ebenfalls als Brotaufstrich, zu Pellkartoffeln oder als Dip funktioniert. Das Rezept dazu findet Ihr wie immer in meinem Rezepte Teil. Viel Spass beim nachkochen und lasst es  euch schmecken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0