Vegan in Griechenland als Kochbuch

Holt den Ouzo raus und stellt die Gläser bereit, es ist soweit!

 

Nach langer Zeit, hat mein griechisch-veganes Kochbuch endlich das Licht der Welt erblickt. Ich freue mich daher sehr, es mit Euch zu teilen und hoffe, dass ihr viel Freude damit haben werdet.

 

Mir war es sehr wichtig, ein authentisches Bild der griechischen Küche zu vermitteln. Fernab von Aphrodite Tellern und Zeus Platten, die man normalerweise vom Griechen um die Ecke gewohnt ist. Natürlich sind auch die Klassiker der griechischen Küche im Buch enthalten, aber so, wie ich sie aus Griechenland kenne.

 

Ich habe daher lange Zeit daran gearbeitet, ausprobiert, gekocht und fotografiert um euch die Küche meiner Vorfahren in einem richtigen Licht zu präsentieren. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist.

 

Auf durchgängig farbigen Seiten, gibt es daher viele authentische Rezepte, Bilder und Hintergrundwissen.

 

Um euch einen ersten Eindruck zu verschaffen, könnt ihr auf meiner Homepage einen kleinen Blick in das Buch werfen.

 

Viel Spass also mit Vegan in Griechenland, das hoffentlich viele begeisterte Leser finden wird und einen Platz in eurem Bücherregal.

 

Eure Hara

 

 

Hier klicken um zum Buch gelangen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tom (Mittwoch, 02 November 2022 17:02)

    Hallo Hara
    Ich bin soeben auf deinen Blog gestossen.
    Wir verbingena gerade unsere letzten Tage in Griecheland in Patras. Da du ja hier wohnst, meine Frage: Hast du einen Tipp für ein veganes oder vegetarisches griechisches Restaurant in Patras?

    Danke dir und Gruss

  • #2

    Viva las Vegans (Freitag, 04 November 2022 08:59)

    Hi Tom

    Also rein vegane Restaurants gibt es leider noch nicht bei uns. Aber das Rubiks in der Patreos 92, hat sehr viele vegane Optionen. Genauso wie das 2V in der Gerokostopoulou 25.
    und das Beer Bar Q in der Riga Fereou 182. Letztere haben allerdings nur abends ihre Türen geöffnet.
    Das Pirouni (Fork) in Trion Navarchon 51 hatte mir auch schon das ein oder andere vegane Gericht zusammenstellen können. Die Gegrillten Pilze (Plevrotus ) kann ich Dir in diesem Zusammenhang sehr empfehlen. Frag am Besten nach Nistissima (Fastenspeisen) und erwähne zusätzlich, das Du auch kein Meeresgetier isst! Das fällt ja leider auch in diese Kategorie.

    Vegetarische Gerichte bekommst Du eigentlich in so gut wie allen Restaurants.

    Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter
    Lieben Gruss und viel Spass in Patras
    Hara