Kürbiswochen bei mir und der Diva

Der Herbst ist da und  mit im die Kürbiszeit. Aus diesem Grund läute ich bei mir und der Diva die Kürbiswochen ein und poste jeden Tag ein neues Rezept rund um das leckere Gemüse. Von Herzhaft bis süss ist alles dabei und wer da noch sagt Kürbis sei langweillig ist selbst Schuld.  Ich persönlich habe ja kein Problem mit Kürbis doch ein Teil meiner Familie sieht das leider etwas anders. Daher war die Herausforderung besonders gross  alles so interessant wie möglich und vor allem lecker zu „verpacken“.  Glücklicherweise stiessen die Rezepte auf grossen Anklang. Vor allem bei den Desserts wurde alles in Nullkommanix verputzt :D . Damit bekommt man sie halt immer rum ;). Ich habe übrigens meist die Sorte Butternut benutzt da er milder im Geschmack ist und ein schön festes Fruchtfleisch besitzt. Der milde Geschmack ist natürlich sehr von Vorteil wenn kein so grosser Kürbisliebhaber ist. Mein Mann sagte einmal: ich mag Kürbis nicht so gern weil er einfach zu sehr nach Kürbis schmeckt :P ;).


Da Kürbis ja nicht nur lecker sondern auch noch reich an Spurenelementen, Vitaminen( E, C, B) ist freie radikale bindet und die Nieren und Blasenfunktion schützt, hab ich meinen lieben auch gleichzeitig  einen Gesundheitsdienst erwiesen.  Na wenn das kein Grund ist Kürbis zu lieben ?! Ich wünsch euch also viel Spass  beim ausprobieren des ersten Rezeptes, das auch noch per Zufall glutenfrei geworden ist: KÜRBISRÖSTI!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0