Eiszeit

 

Es ist soweit, der Sommer ist Endlich da!

Ich weiss nicht ob es auch genauso geht, aber jedes Jahr habe ich das gleiche Problem: nie gibt es gutes veganes Eis zu kaufen. Klar gibt es Wasser oder Fruchteissorten, doch bei denen hab ich eher das Gefühl ich würde pure Glukose mit Fruchtaroma essen, die einem einfach nur den Mund verklebt*schüttel*.

 

Ihr habt in Deutschland natürlich den Vorteil, diverse Supermärkte vor Ort zu haben die mittlerweile ein gewisses Sortiment anbieten. Doch hier bei mir in Griechenland herrscht, was das angeht absolute Ebbe.

 

Da ich nicht schon wieder einen Sommer ohne Eis sein will habe ich mich mal an etwas besondere Ideen gewagt. Was daraus unter anderem entstanden ist seht ihr Oben. Ein super geniales Brownie- Vanilleeis Sandwich!

 

Das Eis kam auch bei „Omnis“ extrem gut an und ist wirklich mal was anders, als die üblichen Stantart Sorten. Die Eismasse ist übrigens super vielseitig einsetzbar und kann mit diversen Geschmacksrichtungen ergänzt werden. Zum Beispiel nur aus Schokolade oder als Stracciatella. Auch mit Nüssen war das Eis sehr lecker. Am besten fand ich es aber mit Tahinipaste versetzt. Da ich ja Tahini liebe, wird es dazu noch einmal ein gesondertes Rezept gepostet. Ich sag nur: 1001 Nacht lässt grüssen!

 

Mein Brownie-Eis-Sandwich ist allerdings ein besonderer Leckerbissen geworden und jeder der Brownies mag, wird dieses Eis lieben. Lasst euch nicht abschrecken, es sieht kompliziert aus als es ist. Ihr werdet begeistert sein. Ich wünsche Euch viel Spass beim ausprobieren und hier geht es zum Rezept.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0