Vitamine für den Herbst

Da sich auch bei uns so langsam der Sommer verabschiedet muss Winternahrung her. Ich weiss nicht wieso aber Sauerkraut ist für mich ein typisches Herbst oder Winteressen das ich mit der nasskalten Zeit aus Deutschland in verbindung bringe ;).  Allerdings wollte ich nicht das übliche Bigos (Sauerkrauteintopf) wie sonst immer essen sondern mal was anderes. Mir kam also die Idee eine Sauerkrautquiche zu machen die übrigens auch noch am nächsten Tag super gut schmeckt. Vor allem aber dachte ich das ich meinen Vitamin B12 Haushalt mal wieder etwas auffüllen könnte, da ja in Sauerkraut reichlich davon enthalten ist. Wie ich allerdings erfahren habe handelt es sich um ein Analoga Vitamin B12, also ein „Pseudo“ B12 das  von Körper leider nicht aufgenommen und dementsprechend verwertet werden kann L.  Auch wenn es nun nicht zum auffüllen des B12 Speichers beiträgt, für meine Geschmacksnerven war es mehr als zufriedenstellend und wird daher öfter gekocht ;).  Also für alle die diese Gaumenfreude mit mir teilen möchten geht es hier zum Rezept.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0