Das Kürbis-Finale

Meine Lieben die Kürbiswochen sind nun vorbei und ich lade euch heute die restlichen Rezepte hoch die ich noch schuldig bin (eine Frau ein Wort :D ;) )  + 2 Bonus Rezepte da mein 10 Kilo Kürbis verarbeitet werden wollte. Mein Tag hat zur zeit einfach zu wenige Stunden und meine Diva zickt zur Zeit leider auch wieder etwas herum. Daher ging mein Plan, jeden Tag ein Rezept zu posten, leider nicht ganz auf. Wie dem auch sei,  hier also  für alle die Kürbis so gern mögen wie ich oder sich mit ihm anfreunden wollen, weitere Anregungen und Rezept Ideen die noch unter die Leute gebracht werden wollen.


Im Angebot wären da also : knusprige Kürbisbrötchen, die erstaunlich fluffig geworden sind und auch Ideal als Burger Buns verwendet werden können. Allein der Farbe wegen liebe ich diese Brötchen besonders die man übrigens auch wunderbar als Baguette zubereiten kann.


Passend dazu gibt es leckere Kürbismarmelade mit Limettensaft und Cointreu verfeinert. Der sich  auch sehr gut als Mitbringsel eignet und auch den grössten Kürbis Muffel überzeugt. Also ran an die Einmachgläser und Marmelade gekocht ;).

Dann hätte ich noch glutenfreie Buchweizenpfannkuchen mit Kürbis- Zucchinifüllung . Wobei Zucchinis ja eigentlich Kürbisse sind ;). Auch wenn sie geschmacklich doch deutlich unterscheiden. Im griechischen gibt es übrigens nur ein Wort für beides, was Sprachanfänger, wie mich, doch eher verwirrt hat. Wie du machst Kuchen aus Zucchini? Und das schmeckt  ;). Wobei ich an dieser Stelle erwähnen muss das es  mittlerweile auch schon Brownie und Muffin Rezepte mit Zucchini gibt, die ich allerdings noch nicht getestet habe ;).

Für die Suppenkasper-Fraktion gibt es dann auch noch ein feurig scharfes Erdnuss-Kürbissüpchen. Ich bin ja eher Suppen hasser, doch es gibt da die ein oder andere die es mir doch schwer angetahn hat. Da ich vor allem Erdnüsse so sehr liebe, habe ich einfach beides miteinander kombiniert. Um die nötige cremigkeit hineinzubekommen wurde das ganze dann noch mit Kokosmilch verfeinert. Genial lecker und vor allem für die kalte Jahreszeit ein echter  herzenswärmer. Selbstgemachte Croutons durften natürlich auch nicht fehlen die aus den restlichen Kürbisbrötchen gezaubert habe. Mit Kräutersalz bestreut waren gleich doppelt so gut. 

Ja und dann last but not least :  süss-scharfes Kürbis-Chutney. Ein extrem leckerer Dip für gegrilltes oder als Dip für alle indisch oder asiatischen Gerichte. Probiert das Chutney auch mal auf Burgern oder als Sandwich Aufstrich aus. Einfach nur lecker!  

Das war es dann eigentlich auch erst mal mit den Kürbiswochen . In Planung ist nur noch eine Kürbistorte mit der selbstgemachter Kürbissahne die ich für meine Pfannkuchen verwendet habe. Die Sahne ist wirklich zum reinsetzen lecker und muss unbedingt noch einmal in einem eigen Rezept geehrt werden :D ;) . Ich hoffe also es hat euch gefallen und ihr kocht das ein oder andere Rezept einmal nach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0