Ich brauch Pizza!

Ich weiss nicht warum aber seit längerem hatte ich unbändige Lust auf Gyros Pizza, so wie ich sie noch vom Pizza-Bringdienst aus Deutschland kannte.  Schön würzig und mit viiiiel Käse und Tzaziki zum Dippen. Liegt vielleicht am kälter werdenden Wetter das wieder was deftiges für die Seele her muss und seinen Gelüsten soll man ja ruhig mal nachgeben :D .

Da mittlerweile mein Soja-Gyros auch vom Omnivoren Teil der Familie liebend gern gegessen wird(Yeah!!!) gab es endlich mal  vegane Pizza für alle!  Calzone und normale Pizza standen als Variation zur Auswahl. Wie immer hab ich alles selbst gemacht,  von der Sauce bis hin zum Gyros.

Den Käse habe ich allerdings gekauft, da ich den Pizza-Käse von Viofree nachwievor sehr gelungen finde und ich mir so eine Menge Arbeit spare.

Lasst euch bitte nicht abschrecken von den vielen Schritten Im Rezept man kann sie die Arbeit auch vereinfachen in dem man einen grossteil am Vortag zubereitet. Die Sauce als auch der Pizzateig können sogar 2 Tage eher zubereitet werden ;). Wie mir ja neulich erklärt wurde lassen Italienische Pizzabäcker Ihren Teig sogar bis zu einer Woche im Kühlschrank gären bevor sie Ihn verarbeiten. Da ich allerdings in diesem Rezept eine gekochte Kartoffel verarbeitet habe, bin ich mir nicht ganz sicher oder Teig eine ganze Woche gären darf. 2 Tage haben Ihm auf jeden Fall nichts ausgemacht ;).

Für alle die Gyros Pizza genauso geliebt haben wie ich. hier das Rezept für meine vegane Version. Viel Spass beim nachkochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0