Namaste!

 

Nach langer Zeit gibt es bei uns mal wieder indisch!

 

Da ich mir damals auf meiner Weltreise in Indien eine schöne Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte (ja, man sollte von zu lange gekochten Spinat am HBF in Dehli besser Abstand nehmen ;) ), waren indische Gerichte bei uns, ein eher wenig bevorzugtes Essen. Auch wenn es wirklich saulecker ist, kamen mir doch nach spätestens 3 Bissen immer wieder die negativen Erinnerungen hoch, die ich einfach mit den Geschmäckern in Verbindung gebracht habe. 3 Tage hohes Fieber und alles von sich geben was der Körper so in sich hat, brennt sich halt negativ ins Gedächtnis ein :( .

 

Nach einer ziemlich laaaaangen Pause, habe ich mich dann doch wieder an unsere Damals so heiss geliebten Currys gewagt und was soll ich sagen : Namaste Incredible India, ich bin zurück!

 

Das Curry war so ich wie ich aus meiner ersten Indien Reise in Erinnerung hatte, bei der wir uns durch sämtliche Restaurants und Foodstände gefuttert haben und es keinerlei negative Konsequenzen hatte.

 

 Das tolle an der indischen Küche ist ja das die meisten Gerichten von Haus aus vegetarisch sind, da ja (religiös bedingt) viele Vegetarier in Indien Leben und es wirklich leicht ist, sie zu veganisieren. Ersetzt man z.B. das Ghee (geklärte Butter) durch Öl oder Kokosfett und den Joghurt durch Sojajoghurt, ist schon das meiste am Veganisierungsprozess erledigt ;).

 

Die Currysauce, die ich in meinem Rezept gemacht habe, wurde zu einer tollen Grundlage für viele Gemüse Gerichte und kann mit Basmatireis oder Naan (indisches Brot) wunderbar kombiniert werden. Wer es noch schärfer möchte kann das Gericht natürlich noch mit frischen Chilis pimpen oder etwas mehr von der roten Currypaste verwenden.

 

So oder so, ist es eine echte Geschmackexplosion und wird daher wieder mit Freude in unsere Liste der leckeren und günstigen Speisen aufgenommen. Probiert es einfach mal aus und holt euch ein Stück Indien auf euren Teller. Ihr werdet begeistert sein. ;). Ach ja, eins ist schon mal sicher, Ihr könnt Euch auf viele weitere indische Gerichte auf meinem Blog freuen, die noch folgen werden ;).

 

Hier gelangt Ihr zum Rezept.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0