Karotten-Curry

Karotten-Curry mit Kokosmilch

Heute mal ein recht schnelles Gericht mit Karotten und der Würze Indien ;). Wie Ihr seht lässt mich die Indische Küche zur Zeit nicht wirklich los. Aus diesem Anlass habe ich mal wieder mein altes Ayurveda Kochbuch herausgekramt und ein wenig gestöbert und habe mir dort die ein oder andere Anregung geholt.

 

Heraus kam dieses mal ein lecker leichtes Karotten-Curry. In Kombination mit Kokosmilch und Garam Masala war es, mal wieder, eine kleine Geschmacksexplosion. Dazu habe ich Basmatireis und (weil ich zu Faul war zum backen) Pitabrot gereicht. Wenn man das Pitabrot übrigens mit Öl einpinselt, mit dünnen Knoblauchscheiben belegt und dann im Ofen aufbackt schmeckt es fast wie Naan. Naan ist übrigens ein indisches Hefebrot das zu ovalen Fladen geformt wird und dem Pitabrot doch recht ähnlich. Bei Euch in Deutschland bekommt man es mittlerweile auch in gut sortierten Supermärkten zu kaufen.

 

Das Karotten-Curry ist also mal wieder sehr lecker geworden. Dazu schont es auch noch den Geldbeutel, da die Zutaten nicht wirklich teuer sind und man damit gut und gerne 4 Leute satt bekommt. Für Gäste ist das Curry übrigens auch eine nette Sache, da man es super vorbereiten kann und es einfach mal was anderes ist.

 

Wer mag, schaut sich  das Rezept unter folgendem Link an. Viel Spass beim Nachkochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0