Farnwurzel-nudeln

Vor einiger Zeit habe ich Farnwurzel-Nudeln aus China geschenkt bekommen und Heute war es endlich soweit sie zu testen. An sich sind sie recht Geschmacksneutral und schnell zubereitet. Ob sie gesünder sind als andere Nudeln oder welche besonderen Vitamine, Spurenelemente sie enthalten kann ich um ehrlich zu sein nicht genau sagen. Ich weiss nur, dass sie in China recht viel gegessen werden und sie  dort als Kalorienarm, reich an Spurenelementen und Aminosäure haltig beschrieben werden(ich finde aber sonst keine genauen Angaben). Zudem waren meine auch noch glutenfrei.

Die Nudeln habe ich für ein paar Minuten in Salzwasser gekocht bis sie weich waren, kurz abgeschreckt und dann mit Sesamöl vermengt. Die Sauce für die Nudeln habe ich von meinem Bratnudelrezept übernommen. Allerdings habe ich von allem etwas weniger genommen, da ich nicht 500g Nudeln zur Verfügung hatte. Das Gemüse habe ich auch etwas ausgetauscht. Da ist Euch im Prinzip keine Grenze gesetzt. Benutzt einfach das was Euch am besten schmeckt. Ich hatte recht viele Karotten, Bambus, rote Paprika, Zwiebeln, Erdnüsse, Pilze, Koriander und Thaibasilikum.Die Nudeln lassen sich prima anbraten und verbinden sich sehr gut mit den Gewürzen und der Sauce.

Ich habe festgestellt, dass die Farnwurzel-Nudeln doch ziemlich satt machen und man gut den ganzen Tag dadurch versorgt ist. Meinen beiden Testessern ging es da übrigens sehr ähnlich.

Mein Fazit: falls ihr die Nudeln mal beim Asiaten eures vertrauens in Händen haltet, nehmt sie ruhig mit. Es war wirklich mal was anderes, schnell zubereitet und lecker waren sie noch dazu. So sah die Packung übrigens dazu aus:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0