Pulled Jackfruit- Sandwich

Nach dem ich so viele Bilder und Post´s zu Pulled Jackfruit Burgern, Sandwiches und Co  gesehen habe, kam ich nicht mehr drum herum es selbst einmal zu testen. Allein das Aussehen ist erschreckend nah an echten Fleisch dran. 

 

Tja Ihr lieben was soll ich noch grossartig sagen ausser: es ist der Hammer! Geschmack , Konsistenz und Aussehen sind der beste natürliche Fleischaltersatz den ich bisher testen durfte! Für alle die also gerade am Umstellen sind oder einfach weniger Fleisch essen möchten, ist das meiner Meinung nach eine Superalternative. Am tollsten ist aber, das es eigentlich eine Frucht ist und somit keinerlei Zusätze oder Verarbeitungsprozesse durchlaufen musste (mal abgesehen vom kochen ;)).Gesund soll sie auch noch sein, da sie reichlich Vitamin C und auch Vitamin A enthält...aber das nur mal nebenbei ;).

 

So nun aber genug geschrieben, schaut Euch einfach das Ergebnis auf meiner Rezepteseite an und probiert es einfach einmal selbst aus. Da ich ja so angetan vom Ergebnis war, wurden auch gleich ein Paar andere Gerichte damit ausprobiert. Hierzu folgt aber noch der ein oder andere Blogeintrag mit passendem Rezept.

 

Ich wünsche Euch viel Spass beim Nachkochen und hier geht es zum Rezept.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gast (Freitag, 27 Januar 2017 16:53)

    Achtung: Jackfruit und Durian sind nicht dasselbe...!

  • #2

    Viva Las Vegans (Freitag, 27 Januar 2017 17:15)

    Ach herrje! Vielen Dank Lieber Unbekannter, das war mir irgendwie nicht klar. Dachte echt immer, das sei ein und das Selbe;). Sehen sich aber auch ziemlich ähnlich die „kleinen“ Biester ;). Habs mal geändert.
    LG
    Hara