Ich bin wieder da!

Hallo in die Runde, 

 

es hat mich nach einer erneuten Zwangspause wieder zurück an meinem Blog verschlagen, endlich!

 

Leider musste ich mich etwas rar machen, da meine Gesundheit nicht so recht mit machen wollte. Die Diva war dieses Mal allerdings nicht das Hauptproblem, sondern eher mein Magen oder besser gesagt meine Gallenblase. Da sie entfernt werden muss und ich immer noch auf einem OP Termin warte (ja das griechische Gesundheitssystem ist in der Tat kein Zuckerschlecken), ist seit ziemlich laaaanger Zeit Schonkost bei mir angesagt. Dementsprechend wenig konnte ich an kulinarischen Köstlichkeiten ausprobieren, ohne prompt die unangenehme Quittung dafür zu bekommen.

 

Um die Zeit gut Überbrücken zu können, helfen mir diverse Tees, Kurkumakapseln und Tabletten(ganz ohne gehts leider nicht) wenigstens ganz gut über die Runden. Ich muss halt nur ziemlich aufpassen was und wieviel ich esse.

 

Zum Glück habe ich eine ewig hungrige Familie und probier freudige Freunde, die ich bekochen kann. So konnte ich wenigstens ein paar nette Sachen den Sommer über sammeln und euch  passend zu den Feiertagen schon einmal etwas leckeres zusammenstellen.

 

Ich hoffe ihr freut euch über ein paar Neuigkeiten auf meinem Blog und drückt mir die Daumen, dass ich Magentechnisch, bald wieder hergestellt bin.

 

Bis dahin wundervolle Feiertage und viel Spass mit folgenden Rezepten:

 

Weihnachtliche Keftedakia

 

Muhammara/ Walnuss-Paprika Dip

 

Blätterteigsterne mit Fetacreme

 

Karotten. Kürbiskern Baguette

 

Peperoni- Frischkäse Dip

 

Pikante Plätzchen

 

Veganes Käsefondue

 

Um auf das gewünschte Rezept zu gelangen, einfach auf das jeweilige Foto klicken. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0