In der Weihnachtsbäckerei *träller*. Also um ehrlich zu sein, habe ich dieses Lied nie wirklich gemocht. Doch jedes Jahr zu Weihnachten und natürlich, wenn ich Plätzchen/Kekse backe, drängt sich mir dieser ungewollte Ohrwurm auf. Was soll man machen?
Die Plätzchen sind trotzdem sehr lecker geworden und das verzieren hat wie immer am meisten Spass gemacht. Als Grundrezept diente das Lebkuchenmännchen und Sterne Rezept, von meiner Seite. Bei den Verzierungen, habe ich mich auch ein wenig an die aktuelle Situation angepasst. Sie ist zwar nicht wirklich zum Lachen, aber Humor sollte man sich trotzdem etwas erhalten. Bei den Kids kamen die Maskenplätzchen übrigens am Besten an und waren ruckzuck aufgefuttert 😉.
Mr.& Mrs. Pac-Man waren hauptsächlich für mein „grosses Kind“. Sobald es um die alten Computer Spiele geht, kann ich ihn immer begeistern. Halt typisches Kind der 80ger.
Dann gab es noch ein paar Lustige Tannenbäume mit Kulleraugen, Rudolphs und was mir noch so in den Sinn kam.
Das ist übrigens nur der erste Schwung meiner Plätzchen in diesem Jahr. Es fehlen noch unsere Marzipanplätzchen (für Heiligabend), Terrassenplätzchen mit Aprikosenmarmelade, Zimtsterne, Kourabiedes und Kokosmakronen. Mal schauen, ob noch ein paar Pralinen oder Dominosteine dazu kommen. Das kommt ein wenig drauf an, wie wieviel Zeit und Lust ich noch habe. Rezepte poste ich dann natürlich passend dazu auf meiner Seite.
Da ich ja mit einer Bande Keksmonster zusammen Lebe, packe ich die schönsten Plätzchen und Kekse immer in eine extra Dose und verstecke sie. Würde ich das nicht tun, käme ich mit dem backen gar nicht mehr hinterher.
Was landet denn so auf eurem Plätzchenteller? Wenn ihr Lust habt, schreibt es mir in den Kommentaren. Freu mich auf eure Antworten.
Ich wünsche euch noch eine wundervolle Adventszeit, bleibt gesund und viel Spass in eurer Weihnachtbäckerei…Zack und da ist er wieder der Ohrwurm :P
Eure Hara
Kommentar schreiben