Coleslaw vegan

Coleslaw- Amerikanischer Krautsalat Für 4 Personen

 

Zutaten

  • 400 g Weisskohl

  • 1 Karotte
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • 200 g Sojajoghurt
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 TL Reissirup
  • 1 EL Apfelessig
  • 1 ½ TL mittelscharfer Senf
  • 2 EL Zitronensaft
  • ½ TL grobes Meersalz
  • Pfeffer

 

 

 

 

 

Die Karotte schälen und grob raspeln. Den Kohl waschen und in feine Streifen schneiden, hobeln oder raspeln. Mit den Karotten in eine Schüssel geben und die Petersilie unterheben. Beiseitestellen.

 

Die restlichen Zutaten in einen Mixbecher geben und alles gut miteinander vermischen oder noch besser mixen. Das Dressing nun über die Kohlmischung geben und gut miteinander vermengen. Falls nötig noch einmal mit etwas Salz, Pfeffer und Essig abschmecken.

 

Wer seinen Coleslaw etwas süsser möchte, fügt einfach ½ -1 TL Reissirup mehr hinzu.

 

 

Den Salat kaltstellen und 1 Std. ziehen lassen. Er kann nun zu  Burgern, Hot Dogs oder als Grillbeilage serviert werden.

Veganer Burger mit Coleslaw
Fat Hot Dogs vegan

Tipp von mir und der Diva

 

Richtiger Coleslaw wird normalerweise mit reichlich Mayonnaise hergestellt. Da ich aber nie so der Mayofan war und ich es gern etwas leichter mag, hab ich ein Dressing auf Joghurtbasis gemacht. Ich persönlich finde ihn so einfach bekömmlicher und geschmacklich irgendwie besser.

 

Alternativ könnt ihr den Joghurt auch mit Mayonnaise mischen (1:1). So erhält das Ganze eine schöne Cremigkeit und schmeckt trotzdem leicht und frisch.

Kommentare: 0