4 Wochen vegan!

 

 

Auch wenn es zur Zeit auf meiner Seite recht ruhig zugeht (das Wetter ist einfach zu gut und wir geniessen den griechischen Sommer in vollen Zügen), hat sich bei uns Zuhause doch eine Menge getan.

 

Nicht nur das ich reichlich leckere Blog-Rezepte für Euch gesammelt habe und an meinem 2. Kochbuch arbeite (griechisch vegan), hat mein herzallerliebster Mann sich dazu entschlossen für 4 Wochen vegan zu Leben. Yeah!!!  

 

Ganz fremd war ihm das Essen nicht, da er ja schon reichlich mittesten durfte und auch einige Tage in der Woche mit mir zusammen vegan gegessen hat. Doch 100% vegan war ihm dann doch etwas suspekt.

 

Besonders beim Grillen wollte er nie wirklich auf sein Fleisch verzichten oder auf seine Nudeln mit Bolognese Sauce. Da meine bessere Hälfte als fortgeschrittener  Mountainbiker trainiert und unsere Berge und Täler unsicher macht, war er auf der Suche nach einer Verbesserung seiner Leistung. Da er schon öfter mitbekommen hat das es erfolgreiche vegane Hochleistungssportler gibt, wurde die Neugier immer grösser es doch mal an sich selbst zu testen.

 

Umso mehr freut es mich, dass wir am Montag schon die 3. Vegane Woche einläuten und er sich nach wie vor sehr wohl mit seiner Entscheidung fühlt. Sein genaues Fazit und seine Erfahrungen wird er dann in einem Blog Artikel auf meiner Seite veröffentlichen.

 

Wäre doch toll wenn es  veganen bald einen Vollzeit Veganer mehr geben würde und das auch noch in meiner Familie. Es bleibt auf jeden Fall spannend und mein Kochergeiz ist mehr denn je geweckt worden.

 

In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch einen kleinen Einblick verschaffen was so alles an Köstlichkeiten auf seinen Tellern gelandet ist.

 

Die Rezepte für das Pastizio, den Bauernsalat, Tzatziki und die türkische Pizza findet ihr auf meiner Seite. Das Rezept für die Alfredosauce hab ich aus dem wundervollen Buch : Veganer Käse von Miyoko Schinner.

Die Souvlakia, Jemista(gefülltes Gemüse) als auch das Spetzofai sind Rezepte aus meinem neuen Kochbuch an dem ich , wie oben schon erwähnt, fleissig arbeite.

 

Die Pilzpfanne  war mit reichlich Kräutern, Zitronensaft, Crema die Balsamico und Gewürzen zubereitet. Ja und die Bratkartoffeln waren aus gekochten Kartoffeln(vom Vortag) mit Oregano, roten Zwiebeln und Knoblauch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0